Thema:
Re:Google Fotos und Speicherplatz flat
Autor: Orochi
Datum:18.04.20 18:36
Antwort auf:Re:Google Fotos und Speicherplatz von bierbaron

>Danke schonmal für deine ausführliche Antwort :)
>
>>Das passiert mir auch immer mal wieder. Check mal Gmail und Drive, da kann man auch gut aufräumen und das zählt ja alles zum selben Account.
>
>Drive hab ich aufgeräumt, war aber "nur" ein GB etwa. Ansonsten liegt da nix. Ich nutze weder Drive noch GMail. Da sind nur ein paar Textmails drin.
>
>>Auch der Papierkorb von Google Drive ist gerne mal ein paar GB voll.
>
>Papierkörbe habe ich geleert.
>
>>Wenn Du auf die Meldung, dass der Speicher voll ist, klickst, müsstest Du genau angezeigt bekommen, wo wieviel GB belegt sind.
>>
>Ja, die Anzeige stimmt soweit auch. Da werden mir ca. 14 GB in Fotos angezeigt. Das kommt schon hin.
>
>>P.S.: Hast Du bei Fotos volle Qualität ohne Komprimierung eingestellt?
>
>Ja, ich speicher die alle in Originalqualität. Ich habe über 1000 Bilder gelöscht, da ich die anderweitig gesichert habe. Da müssten schon ein paar GB eigentlich weggehen. Dann wart ich mal noch ein paar Tage ab, ob sich die Anzeige dann aktualisiert.


Ah ok verstehe, ergibt Sinn, hab bei Google photos unlimited storage gewählt, das cloud Backup in Original Qualität mache ich via 2TB Dropbox Professional account, ist bald voll, RAW fressen brutal viel Platz, bin passionierter Fotograf ;)


< antworten >