Thema:
Re:Google Fotos und Speicherplatz flat
Autor: Orochi
Datum:18.04.20 18:11
Antwort auf:Google Fotos und Speicherplatz von bierbaron

>Ich habe eine Meldung bekommen, dass meine 15 GB freier Speicherplatz zu 96% belegt wäre. Na gut, also Fotos, die ich sowieso extern gesichert habe, sowohl aus Fotos als auch aus dem Papierkorb gelöscht (also online über mein Konto, nicht nur auf dem Device). Aber seit Tagen bleibt die Speicherbelegung weiterhin bei 96%.
>Gibt es noch eine Stelle, an der ich die Fotos endgültig, aber auch endgültig endgültig löschen kann/muss? Oder muss ich mich einfach nur weiter gedulden und wird sich die Anzeige schon irgendwann aktualisieren?



Das passiert mir auch immer mal wieder. Check mal Gmail und Drive, da kann man auch gut aufräumen und das zählt ja alles zum selben Account.

Bei mir waren es meistens große files in Google Drive, die da nur deshalb waren, weil ich sie anno dazumal jemandem gemailt hatte.

Auch der Papierkorb von Google Drive ist gerne mal ein paar GB voll.

Oder halt die letzten xx Jahre an Emails, da kann man zB gut aufräumen, indem man sich alle Emails mit attachments größer als xx MB anzeigen lässt.

Wenn Du auf die Meldung, dass der Speicher voll ist, klickst, müsstest Du genau angezeigt bekommen, wo wieviel GB belegt sind.


Hier ein Link:

Clear Google Drive space & increase storage
Your storage is shared across Google Drive, Gmail, and Google Photos:

[https://support.google.com/drive/answer/6374270]



P.S.: Hast Du bei Fotos volle Qualität ohne Komprimierung eingestellt? Normalerweise sollten Photos gar nicht dazu zählen zu den 15GB.

Google photos backup and sync - High quality = unlimited storage bei mir.


Ich tippe aber eh auf drive / Gmail. Nach dem Löschen kann es einen Tag dauern bis die Anzeige wieder korrekt ist.


< antworten >