Thema:
Re:Warum starten Videos immer m voller Lautstärke? flat
Autor: Gramatik
Datum:18.04.20 08:58
Antwort auf:Warum starten Videos immer m voller Lautstärke? von Bandit

>Egal welches Gerät und welcher Browser. Videos werden immer bei 100% Volume abgespielt.
>
>Warum ist das so, kann man das ändern?


Die beste Lösung die ich kenne ist dein "Master Volume" vom jeweiligen Gerät anzupassen und (wenn möglich) nen limiter anzuschalten.

In Windows gibts "loudness equalization" im den jeweiligen Eigenschaften des sound bei den Geräteeigenschaften, damit dir unterschiedlich laute quellen nicht das das Trommelfell raushauen oder internet trickster dich nicht mehr mit lauten sound erschrecken können. Wenn du das erstmal richtig eingestellt hast dann können videos nur noch zu leise sein aber nicht mehr zu laut, villeicht macht diese Einstellung ala real equalizer auch leise quellen lauter aber bei videos ist das wohl nicht so einfach wenn die zu leise aufgenommen wurden.

Du kannst ausserdem den sound von browsern im Lautstärkemixer anpassen unterschiedlich zum Rest (zumindest steht da bei mir Vivaldi und Steam etc) und in den Soundeinstellungen hast du Möglicherweise auch noch was zum anklicken.


< antworten >