Thema:
Re:Empfehlungen Standboxsack? flat
Autor: Jassi
Datum:17.04.20 18:06
Antwort auf:Empfehlungen Standboxsack? von Froschi

Leider find ich keinen so richtig pralle. Wenn du wirklich nur boxt und den Standfuß mit viel Wasser (evtl. gar Sand) auffülltst, dann kann das durchaus 'ne Alternative zum Heavybag sein. Der "Boxsack" selber sollte m.E. auch nicht zu leicht sein. Wobei ich jetzt nicht weiß wieviel Bumms in deinen Schlägen ist bzw. wie schwer du bist.

Ein schwerer Standfuß ist das A und O. Selbst einen (teuren) Boxdummy (Centuy Bob) hau ich mit 'nem Spinning Back Kick locker um. Dem kann man entkommen indem man den Standboxsack vor 'ne Wand oder in die Ecke stellt.


Eventuell bietet sich ein Wandschlagpolster an.

[https://www.profightshop.de/media/image/4d/59/a0/100-WSP-Wandschlagpolster-Hammerhead-62x30x20-35cm-1_200x200.jpg]

Zumindest wenn's um Aufwärtshaken geht sind die Dinger echt schnieke.



Ansonsten: Mach's wie ich und konzentriere dich (neben Joggen und Heimkrafttraining) auf's Schattenboxen. Beinarbeit kann man zudem nie genug üben.


< antworten >