Thema:
Ja flat
Autor: RouWa
Datum:17.04.20 14:22
Antwort auf:Hund einschläfern oder nicht??? von Obiwan

>Unser Hund ist arg in die Jahre gekommen - und das ging leider schneller als gedacht.
>Die Süße ist mittlerweile so gut wie taub und fast blind, hat Herz- und Schilddrüsenprobleme.


Mein Retriever ist im September 2016 (1999 geboren) gestorben. Hatte vor seinem Tod dieselben Probleme. Stand in der Küche vorm Napf und hatte mich nicht gehört, obwohl ich weniger als einen Meter daneben stand und sehr laut gesprochen habe. Die Mobilitätsprobleme kamen dann recht akut hinzu. In Menschenjahren wäre er 112 Jahre alt geworden.

Ich war daher auch nicht traurig wie zum die anderen User hier im Thread. Er hatte ein sehr hohes Alter erreicht und es war schlicht seine Zeit zu sterben. Statt traurig über seinen Tod zu sein, war ich eher glücklich darüber, dass es ihm fast 17 Jahre lang gut ging und er seine letzten Tage nicht leiden musste.


< antworten >