Thema:
MiUI11 Benachrichtigungstöne Frage Xiaomi Mo Note 10 Pro flat
Autor: NeoRage
Datum:16.04.20 13:30
Antwort auf:Android 19 - Der Falt-Thread von Chris B

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen das Xiaomi Mi Note 10 Pro.
Mein erst zweites Android Gerät.
Vorher hatte ich das Huawei Mate 10 Pro.
Da kannte ich es,das ich einzelnen Apps wie zum Beispiel Mail,Whatsapp,Threema,Telegram,Facebook Messanger usw. unterschiedliche Benachrichtigungstöne zuweisen konnte.
Ich habe also schon am Ton erkannt ob es eine Systembenachrichtigung ist oder von einem Messanger den ich nutze.

Bei MiUI11 scheint das nicht zu gehen.Ich kann teilweise weder in den Apps selbst Töne einstellen,noch unter Einstellungen/Benachrichtigungen/whatsapp/Benachrichtigungen. Man kann es zwar dort ändern,das scheint aber MiUI11 nicht zu interessieren.Es wird nur der "vom  System eingestellter Benachrichtigungston abgespielt,für jede App.
Ich habe auch in Erinnerung, das die meisten Messanger intern mit einer eigenen Tonauswahl kamen.Auch das fehlt den Apps irgendwie.

Übersehe ich da irgendwas? Hab MIUI Global 11.0.16


PS: Als ich das Gerät ausgepackt habe, gab es übrigens auch einen Landscape Modus für den Desktop......seit dem ersten Update ist das auch weg.War aber bei Huawei auch irgendwann verschwunden.Kann man den irgendwie wieder Aktivieren??


< antworten >