Thema:
Re:Auch von mir und ... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:16.04.20 10:45
Antwort auf:Re:Auch von mir und ... von Lynne

>>Natürlich hoffe ich, dass ich den Verlust irgendwann überwunden habe und wir uns dann doch wieder ein Kätzchen anschaffen, aber der Gedanke einen einen erneuten Verlust lässt mich immer wieder zögern :-(
>
>Kenne ich nur zu gut. Aber versuche dich halt an die ganzen schönen Erlebnisse zu erinnern, die sollten am Ende ein viel größeres Gewicht haben, als ein so bitteres und trauriges Ende. Und da du ja schon mit Tierschutz-Organisationen Kontakte hattest ist dir ja auch sicher bewußt, das es immer mehr als genug Tiere gibt, die ein schönes Zuhause suchen.


Das stimmt. Aber mit jedem Verlust wurde der Schmerz größer. Ich hatte bisher 5 Katzen. Immer Freigänger und davon starb nur eine eines natürlichen Todes und wurde biblische 19 Jahre alt.
Eine verschwand, was auch extrem schlimm war, weil man sie nicht begraben konnte und die ewige Ungewissheit herrscht, was dem armen Tier wohl passiert ist,
Eine andere wurde von einem Auto angefahren und musste eingeschläfert werden.
Mein vorletzter Kater wurde vom Nachbarshund totgebissen...

Letztes Jahr in Zypern war ich dann kurz davor eine der Hotelkatzen mit nach Hause zu nehmen, was über kleinere Umwege auch möglich gewesen wäre. Das Veto meiner Freundin und die eigenen Zweifel, ob es okay ist, das Katerchen aus seiner Katzen-Gang (er schlief immer mit zwei anderen Katzen im Hotelhof) rauszureißen, überwogen dann aber.
Jetzt hoffe ich jeden Tag, dass es ihm und seinen Buddies gut geht, weil ja keine  Hotelgäste da sind, die sie mit Katzenfutter und Wasser versorgen und das angrenzende Restaurant ebenfalls als Futterstelle ausfällt. Zum Glück gibt es vor Ort aber zwei britische Rentnerpaare, die "alle" Katzen jeden zweiten Tag mit Futter versorgen, so denn die Samtpfoten diese Futterstellen finden...

Eines Tages bin ich hoffentlich wieder bereit für eine oder zwei Katzen!


< antworten >