Thema:
Pfui: Cyberport flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:16.04.20 10:23
Antwort auf:Hui oder Pfui #88 von Bandit

Ich hatte ja einen Ventilator für die bereits wieder abgesagte Wärmeperiode ab nächstem Wochenende bestellt (siehe Hitzescheiße und Paketdebakel-Threads). Bei ebay von Cyberport, wurden mit "Verfügbar: 2 von 4" angezeigt, Lieferung gestern oder heute wurde in Aussicht gestellt.

Am Dienstag kommt eine Mail "Liefertermin derzeit unbestimmt". Ich dachte schon so "wtf? Der war doch vorrätig". Am nächsten Tag kommt dann eine Mail, dass der Ventilator nicht mehr lieferbar sei und ich mich telefonisch melden solle wegen eines alternativen Produktes. Ich könne mich ja vorab schon mal im Onlineshop umsehen. Wohlgemerkt: Bei etlichen anderen Händlern ist der Ventilator nach wie vor erhältlich.

Bevor ich nach Feierabend zum Anrufen komme, ist aber schon eine Benachrichtigung von Paypal im Maileingang, dass eine Rückzahlung in Höhe des Kaufpreises auf meine Kreditkarte veranlasst wurde.

Ok, man kann ihnen zugute halten, dass ich wenigstens nicht auch noch hinter dem Geld herlaufen musste. Ansonsten aber ein kompletter Fail. Warum bietet man Artikel auf ebay als vorrätig an die man nicht hat? Sowas habe ich echt noch nie erlebt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname