Thema:
Auch von mir und ... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:16.04.20 10:02
Antwort auf:Mein tiefes Beileid von janus79

>Hab ihm eben noch ein Grablicht neben den Stein gestellt. Übertrieben? Mir doch egal.

...überhaupt nicht übertrieben. Macht man bei menschlichen Familienmitgliedern ja auch!

Kann mich anhand deiner Schilderung sehr gut in dich hineinversetzen und deine Gedanken verstehen. Mich haben ähnliche Dinge beschäftigt, jedes Mal, wenn einer meiner Stubentiger von uns ging.

Leider war ich seit dem Verlust meines letzten Katers, den ich abgöttisch liebte, nie mehr stark genug, uns eine neue Katze zu holen.
Er wartete jeden Nachmittag in unserer Hofeinfahrt zur Garage auf mich bis ich mein Auto abstellte und begleitete mich dann ins Haus. Wenn ich mit dem Bike ins Schwimmbad radelte, lief er mir oft hinterher, so dass ich ihn wieder zurückbringen musste.
Er war also extrem auf mich fixiert und als er, mit nur knapp 4 Jahren, wegen einer infizierten Bisswunde einer anderen Katze starb, war ich monatelang down...

Hier auch mal ein Foto von ihm:

[https://www.directupload.net/file/d/5791/vq5p7b36_jpg.htm]

Der Kerl wollte, eigentlich kateruntypisch, den ganzen Tag spielen und beschäftigt werden, kam aber auch oft zum Streicheln und Knuddeln.
Jetzt behalte ich ihn in ewiger Erinnerung und beschränke mich auf das Streicheln und Spielen mit Katzen, denen ich im Urlaub begegne. Zuletzt in Zypern, wo ich auch eine Katzenhilfen-Organisation unterstütze.

Natürlich hoffe ich, dass ich den Verlust irgendwann überwunden habe und wir uns dann doch wieder ein Kätzchen anschaffen, aber der Gedanke einen einen erneuten Verlust lässt mich immer wieder zögern :-(


< antworten >