Thema:
Re:Plan liegt einigen Medien schon vor flat
Autor: mj
Datum:15.04.20 20:51
Antwort auf:Re:Plan liegt einigen Medien schon vor von Matze

>>Ich hoffe man kann dem Rest der Bevölkerung gut erklären warum ein nennenswerter Teil der Testkapazitäten für die Fussballspieler+Tross bereitgestellt werden soll.
>
>Da argumentieren sie ja, dass die Testkapazitäten nicht annähernd ausgeschöpft würden. In der Tat ist das in vielen Bundesländern so (hab die Tage irgendwo Zahlen gesehen).


Das ist mir beides neu.

>
>>Anderes Problem: Was tut man denn wenn einer der Spieler/Begleiter positiv getestet werden sollte? Die Mannschaft müsste dann ja für mindestens 14 Tage aus dem Verkehr gezogen werden.
>
>Durch die Tests müsste man ja nicht die maximale Inkubationszeit abwarten sondern hätte wesentlich früher Klarheit. Außerdem würden die Spieler generell weitestgehend isoliert.


Hmmm, also Spieler A aus Mannschaft B wird positiv getestet. Wie stelle ich jetzt vor Ablauf der Inkubationszeit sicher, dass weder seine Mitspieler noch die der Mannschaft gegen die er kurz vorher noch im Einsatz war infiziert sind?


< antworten >