Thema:
Re:Why not? flat
Autor: Pezking
Datum:15.04.20 16:48
Antwort auf:Re:Why not? von pauli3105

>>>>Damit wäre er auf dem Niveau des sieben Jahre jüngeren Jan Oblak bei Atletico Madrid unterwegs, und das passt heutzutage hinten und vorne nicht mehr.
>>>
>>>Ich kann aktuell nicht einschätzen wie gut oder schlecht Oblak drauf ist. Neuer dürfte aber ein größerer Name sein, ähnlich Buffon.
>>
>>Oblak ist derzeit der beste Torwart der Welt.
>>
>>Bei Neuer wäre ich mir nicht mal mehr sicher, ob er noch zu den Top 20 gehört.
>
>Hust, hust. Stand heute? Auf jeden Fall gehört Neuer zu den Top 10.
>Nenn doch bitte mal 20 Torhüter die Du stärker einschätzt.


In Topform gehört Neuer noch zu den Top 10, zugegeben.

Das Problem ist nur, dass man als 34-jähriger natürlich seltener absolute Topleistungen abrufen kann. Und seine Verletzungsgeschichte war in den letzten drei Jahren ja auch ziemlich dramatisch - allein deshalb erscheint die Idee nach einer Gehaltserhöhung um über 30 Prozent schon absurd.

Deshalb zählt Neuer IMO nicht mehr zu den Top 20 der Welt, für die ein Verein bereit wäre, echte Unsummen an Gehältern auszuschütten. Erst recht nicht, wenn jemand mit 34 Jahren noch einen Fünf-Jahres-Vertrag anstrebt.

Über eine ganze Saison hinweg, mit etwa 50 Pflichtspielen, gibt es sicher 20 jüngere Torhüter auf der Welt, von denen die Bayern insgesamt mehr hätten als von Opa Neuer.


< antworten >