Thema:
Re:Android wird immer schlechter flat
Autor: PoP
Datum:15.04.20 11:37
Antwort auf:Re:Android wird immer schlechter von Vetinari

1. die Entwicklung verläuft sich auf scheiss gimmicks (curved screens, 5000hz refresh rate, unendlich ram, alles am Ende eigentlich scheiss egal)

2. es gibt immer noch keine vernünftige iPhone Alternative die es in der Gesamtqualität und Software Support mithalten könnte.

3. man optimiert auf spec wars: jetzt mit 15 Prozent schnellerem Speicher, 300 Pixel mehr! Mehr RAM, schaut euch die Benchmarks an die im echten Leben keinen Unterschied machen! Ja, Apple macht das auch, aber die killen mit jeder neuen Chip Generation auch jegliche Konkurrenz und haben deswegen bragging rights. Wichtiger ist aber das beim iPhone am Ende eben mehr rauskommt als die Summe der Einzelteile.

Ich erwarte keine Riesen Innovationen sondern einfach nur mal ein rundes Produkt, das nicht nur den Preis von Apple nachmacht sondern auch die Qualität erreicht.

Aktuell will aber jeder dahergelaufene Anbieter 1000 Möhren für 0815 off the shelf Komponenten ohne das Drumherum. In dem Fall ist das Gesamtprodukt schlechter als die Summe der Teile es vermuten lassen würde. Das Ganze erinnert mich an PC spec wars.


< antworten >