Thema:
Re:so ist es. flat
Autor: Knight
Datum:14.04.20 10:24
Antwort auf:Re:so ist es. von Lynne

>>und dabei merken sie leider nicht wie sie durch diese überhebliche und kompromisslose haltung jeden andersdenkenden angewidert von sich und ihrer meinung abwenden lassen. und sie verstehen auch nicht, wie sie dadurch die lagerbildung fördern und die "gegenseite" stärken.
>
>Das schreibt ja mal wieder der Richtige.


das mag ich so präsentieren, bei den meisten themen bin ich aber durchaus kompromissbereit. selbstverständlich sogar.

>>das leben hält wo immer möglich die balance.
>
>Das Leben schon, die Menschen eher weniger.


ich glaube dagegen können wir gar nichts tun. extreme ideologische strömungen rufen früher oder später eine gegenbewegung hervor um ein permanentes kippen in eine richtung zu verhindern. je stärker z.b. die progressive seite wird umso mehr erstarkt auch die konservative - weil eine funktionierende und erfolgreiche lebensweise irgendwo dazwischen liegt.


< antworten >