Thema:
Re:Dazu passend mein Lieblingsmeme flat
Autor: Karotte
Datum:13.04.20 14:14
Antwort auf:Re:Dazu passend mein Lieblingsmeme von rash65

>>[https://images.app.goo.gl/gt1QZNdseaZEik2X6]
>
>Yeah, das könnte ich sein :-)
>
>
>>Und das wäre letztlich auch meine Kritik an deinem Post: Diese ideologischen „Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns“-Blasen sind überall und nichts spezifisch „linksgrünversifftes“. Beinharte AfDler halten sich auch für Vertreter einer schweigenden Mehrheit guter Christen oder „nüchterner Realisten“ und heben sich damit auf dasselbe Podest wie radikale Veganer und ehrenamtliche Mitarbeiter im Weltladen.
>
>Die rechts-aussen Truppe habe ich jetzt gar nicht erst erwähnt, die sind eh vollkommen durch. Außerdem bekomme ich deren Scheiß in meiner Filterblase nicht mit.
>In meiner Filterblase (Postillon, Heute Show, Twitterperlen, etc) ist mir eben aufgestoßen wie die linke Fraktion (die es eigentlich besser wissen sollte) auch ständig diese Fronten bildet. Dabei kotzen mich speziell diese Verkausalisierungen an - Der ist gegen XY, also muss er auch ein Nazi sein.
>zB: [https://www.der-postillon.com/2020/01/afdac.html]
>Was zur Hölle hat das Tempolimit jetzt mit der verfickten AFD zu tun? Ist jetzt jeder Sportwagenfahrer gleich ein Nazi?
>Oder zuletzt hatte ein User hier (ich glaube tse war es...) geschrieben die ganzen Corona-Leugner wären wohl auch gleichzeitig AFD Trottel (sinngemäß).
>Oder mein erwähnter Arbeitskollege, oder oder oder...
>
>Das geht für mich gar nicht, und für eine Truppe die sich eigentlich auf die Fahnen schreibt „Gut“ zu sein ist das ein Armutszeugnis.


Ok, ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. (Abgesehen von der Sache mit tse. Noone mess with my man tse, motherfuckers! ;o))

Der Punkt ist nur: Ich hatte in meiner aktiven Facebookphase noch aus meiner Schulzeit und dem Sportverein so ein paar Trump-Jünger und „nationalkonservative Patrioten“ auf meiner Buddy-Liste gehabt. Und die haben halt Hass und Verschwörungen ohne Ende zelebriert — sich dabei aber genauso auf die Fahne geschrieben, „die Guten“ zu sein. Daher hat es mich irritiert, von dir zu lesen, dass du diese Eigenschaft nur den „linksgrünen“ zuschreibst.

Und vor diesem Hintergrund kann ich dann die negativen Reaktionen auf deinen Text auch nachvollziehen:

>>Der Kontrast zwischen deinem Ursprungsposting und deiner Antwort auf Dr. Vicious weiter unten ist ein Musterbeispiel dafür.
>
>Fand ich aber hoch interessant. Nur weil ich etwas gegen die „Guten“ geschrieben habe wurde gleich versucht mich dem rechten Spektrum zuzuordnen (weil die Leute den Begriff Gutmensch wohl erst seit Gauland kennen...).


Aus der Perspektive gesehen, dass sich die diversen „Glaubensrichtungen“ nix geben, wenn es um Selbstüberhöhung und Unfehlbarkeitsanspruch geht, erinnert dein Posting halt schnell an die berühmte Opferhaltung, mit der die AfD so gerne hausieren geht, wenn sie gegen „Genderideologie“ und „Gedankenpolizei“ zu Felde zieht. Imho muss das nicht zwangsläufig damit zu tun haben, dass du „die Guten“ angegriffen hast.


< antworten >