Thema:
Re:Gut gegen Böse flat
Autor: !!!
Datum:13.04.20 14:10
Antwort auf:Re:Gut gegen Böse von Droog

>>>>Wieso können wir nicht mal wieder akzeptieren, dass es neben Schwarz und Weiß noch mindestens mal 50 Graustufen gibt, und dass nicht jeder in eine Schublade passt?
>>>
>>>Ja, alles schön und gut aber können wir uns darauf einigen, dass Menschen die den Begriff "Gutmenschen" in diffamierender Form verwenden einfach uncool sind?
>>
>>viele “gutmenschen“ benutzen auch den begriff “nazi“ oft unangebracht und diffamierend. wo bleibt da die aufforderung/ der konsens, dass diese leute die das so verwenden uncool sind?
>
>Als Gutmenschen werden generell Leute bezeichnet die ein philantropisches Weltbild pflegen, ganz gleich ob es angebliche Heuchler sind oder nicht. Der Terminus ist immer unngebracht, weil "gut" hier als als Synomym für etwas abwertendes, zu bekämpfendes steht. Es ist absurd und widerlich, dass so ein Begriff als Beleidigung verstehen werden sollte,
>
>Nazi dagegen ist zur per Definition etwas verachtenswertes, zumindest nach gewissen, erstrebenswerten Werten.
>



und genau deswegen sollte man nicht jedem x-beliebigen den begriff nazi an den Kopf werfen dürfen. was aber leider inflationär gemacht wird.

auch diese praktik gehört verurteilt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >