Thema:
Re:Dazu passend mein Lieblingsmeme flat
Autor: rash65
Datum:13.04.20 13:29
Antwort auf:Dazu passend mein Lieblingsmeme von Karotte

>[https://images.app.goo.gl/gt1QZNdseaZEik2X6]

Yeah, das könnte ich sein :-)


>Und das wäre letztlich auch meine Kritik an deinem Post: Diese ideologischen „Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns“-Blasen sind überall und nichts spezifisch „linksgrünversifftes“. Beinharte AfDler halten sich auch für Vertreter einer schweigenden Mehrheit guter Christen oder „nüchterner Realisten“ und heben sich damit auf dasselbe Podest wie radikale Veganer und ehrenamtliche Mitarbeiter im Weltladen.

Die rechts-aussen Truppe habe ich jetzt gar nicht erst erwähnt, die sind eh vollkommen durch. Außerdem bekomme ich deren Scheiß in meiner Filterblase nicht mit.
In meiner Filterblase (Postillon, Heute Show, Twitterperlen, etc) ist mir eben aufgestoßen wie die linke Fraktion (die es eigentlich besser wissen sollte) auch ständig diese Fronten bildet. Dabei kotzen mich speziell diese Verkausalisierungen an - Der ist gegen XY, also muss er auch ein Nazi sein.
zB: [https://www.der-postillon.com/2020/01/afdac.html]
Was zur Hölle hat das Tempolimit jetzt mit der verfickten AFD zu tun? Ist jetzt jeder Sportwagenfahrer gleich ein Nazi?
Oder zuletzt hatte ein User hier (ich glaube tse war es...) geschrieben die ganzen Corona-Leugner wären wohl auch gleichzeitig AFD Trottel (sinngemäß).
Oder mein erwähnter Arbeitskollege, oder oder oder...

Das geht für mich gar nicht, und für eine Truppe die sich eigentlich auf die Fahnen schreibt „Gut“ zu sein ist das ein Armutszeugnis.

>Der Kontrast zwischen deinem Ursprungsposting und deiner Antwort auf Dr. Vicious weiter unten ist ein Musterbeispiel dafür.

Fand ich aber hoch interessant. Nur weil ich etwas gegen die „Guten“ geschrieben habe wurde gleich versucht mich dem rechten Spektrum zuzuordnen (weil die Leute den Begriff Gutmensch wohl erst seit Gauland kennen...). Dabei schwanke ich bei jedem Wahlomat zwischen Links und Grün (die ich aber wiederum beide aufgrund ihrer Hardliner Ansichten nicht wählen mag!).

Die Grünen sind übrigens auch ein Musterbeispiel für die Lagerbildung. Eigentlich könnten die eine Spitzen Partei sein, aber dann schießen sie bei allen Forderungen komplett übers Ziel hinaus, so dass dann viele doch lieber wieder CDU wählen. Kretschmann hat das verstanden, der Rest seiner Parteifreunde leider nicht :-/

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >