Thema:
Dazu passend mein Lieblingsmeme flat
Autor: Karotte
Datum:13.04.20 12:29
Antwort auf:Gut gegen Böse von rash65

[https://images.app.goo.gl/gt1QZNdseaZEik2X6]

Und das wäre letztlich auch meine Kritik an deinem Post: Diese ideologischen „Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns“-Blasen sind überall und nichts spezifisch „linksgrünversifftes“. Beinharte AfDler halten sich auch für Vertreter einer schweigenden Mehrheit guter Christen oder „nüchterner Realisten“ und heben sich damit auf dasselbe Podest wie radikale Veganer und ehrenamtliche Mitarbeiter im Weltladen.

Verschärft wird das Ganze im Netz dadurch, dass Menschen aufeinanderprallen, die sich privat nicht kennen, ergo keinen Plan davon haben, wie genau eine vielleicht auch drastische Formulierung „gemeint ist“, was für zusätzlichen Zündstoff sorgen und die gegenseitige Reduzierung auf eindimensionale Schießbudenfiguren weiter vereinfachen kann.

Der Kontrast zwischen deinem Ursprungsposting und deiner Antwort auf Dr. Vicious weiter unten ist ein Musterbeispiel dafür. Letztere lässt dich in einem ganz anderen Licht erscheinen als der komplett einseitige Eingangsrant, mit dem du auch nicht gerade zur verbalen Abrüstung beiträgst. ;o)


< antworten >