Thema:
Re:Was genau sind denn Deine Meinungen... flat
Autor: rash65
Datum:13.04.20 10:36
Antwort auf:Was genau sind denn Deine Meinungen... von SidVicious

>...zu den Themen „Flüchtlinge“, „Klimakatastrophe“ und „Covid“?
>
>Nur damit wir mal kurz einen Überblick darüber bekommen können, über was sich hier eigentlich beschwert wird.


Ja klar...
Ich werde es wahrscheinlich bereuen, aber bitte sehr:

Flüchtlinge: Alle rein, aber wer sich danebenbenimmt bitte auch genauso schnell wieder raus wie rein. Im Endeffekt schaden die schwarzen Schafe allen anderen die wirklich Schutz benötigen.

Klimakatastrophe: Fiese Nummer aus der wir wahrscheinlich eh nicht mehr rauskommen. Ich für meinen Teil lebe recht sparsam, kaufe ausschließlich Bio, fahre wenig Auto (meine Frau und ich zusammen 15tkm im Jahr) und fliege so gut wie nie. Allerdings habe ich auch ein Faible für Porsche (und Verbrenner im Allgemeinen) und würde mich freuen wenn die noch eine Weile koexistieren können (wovon ich auch ausgehe).

Covid: Auch mal wieder eine miese Nummer von Mutter Natur um die Evolution voranzutreiben. Die Einschränkungen finde ich größtenteils sinnvoll, aber #flattenthecurve können wir nicht ewig machen und so langsam wäre es Zeit für ein Übergangskonzept (zB Mundschutzpflicht, aber dafür wieder mehr Einrichtungen öffnen...). Nicht jeder lebt von Hartz4 oder hat einen Job der davon nicht betroffen ist. Als Familienvater der für Frau und zwei Kinder sorgen muss, habe ich da klare Prioritäten. Oh, und wer ernsthaft seine Bewegungsdaten (und die der anderen) an den Staat übermitteln will hat für mich ernsthaft den Bogen überspannt.

=> Und jetzt: Gut oder Böse?!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >