Thema:
Re:Ich hab das googeln lassen! flat
Autor: rash65
Datum:13.04.20 06:52
Antwort auf:Ich hab das googeln lassen! von Cerberus

>[https://lmgtfy.com/?q=gutmensch] Da gibt es ein paar mehr Quellen. Die Welt gehört übrigens zum Axel Springer-Konzern, was als einzige Quelle...nicht so gut ist...die NZZ übrigens auch nicht...also alleine oder zusammen mit der Welt.

Da komme ich zu der gleichen Information:

„der Duden, der den Begriff 2000 aufnahm, definiert ‚Gutmensch‘ als „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt“.“

Ich schreibe also wie mir dieser Schlag Menschen auf die Eier geht, der allen anderen seine einzig wahre Moral aufdrücken möchte, und bezeichne die der Definition nach korrekt als Gutmensch.
Und die Antwort darauf ist „sorry, ich habe mich damit nicht auseinandergesetzt weil du „Gutmensch“ geschrieben hast. Den Begriff hat zuletzt die AfD verwendet und du bist wohl auch ein Nazi“.
=> QED

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >