Thema:
Allgemeine Frage Abfalltrennung/Recycling flat
Autor: Xtant
Datum:12.04.20 07:09
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Wie ist das jetzt eigentlich... Hab hier einen Kakao-Tetrapack einer "hochwertigen Marke" (Weihenstephan).

Auf der Packung sind zwar ungefähr zehn Hinweise darauf, wie toll doch dieser Tetrapak ist und dass er schon recycelt wurde.

Aus was er aber genau besteht und wie ich ihn nun verwerten soll - kein Wort. Es ist auch weder ein grüner Punkt darauf noch das Zeichen, dass er im Papier zu entsorgen ist.

Tja, was mach ich nun? Er besteht anscheinend aus stark bearbeitetem Karton (beschichtet/bedruckt) mit einem Plastikoberteil. So wie er ist gelber Sack? Oder dürfen da eh nur Grüner-Punkt-Sachen rein? Zerlegen und dann Kartonage und gelber Sack?

Kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein, den Herstellern verbindlich vorzuschreiben, dass der Entsorgungsweg mit auf die Verpackung muss.


< antworten >