Thema:
Co2 in Kraftwerken filtern flat
Autor: Transistor
Datum:10.04.20 20:39
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

Hatten wir das Thema schon mal: Warum filtert man das Co2 nicht einfach dort raus wo es entsteht? Man gibt sich viel Mühe mit Filteranlagen die die 0,04% (?) Co2 aus der normalen Luft mit immensem Aufwand herausholen. Warum filtert man das nicht einfach dort wo es entsteht? Fürs Auto ist es vermutlich zu groß/umständlich, aber für Industrie und Kraftwerke?

Bei spontaner Suche habe ich diesen Artikel gefunden:
[https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/backpulver-statt-abgase-indien-besitzt-das-erste-kohlekraftwerk-das-kein-co2-in-die-luft-pustet_H1437391333_364882/]

Warum wird das nicht schon längst gemacht? Liegt das an den bisher zu günstigen Co2 Zertifikaten?

Transistor


< antworten >