Thema:
Re:Heute ging's eigentlich... flat
Autor: enju
Datum:10.04.20 18:47
Antwort auf:Re:Heute ging's eigentlich... von Xtant

ich kann deinen Frust verstehen und bin mir sicher, dass es auch Arschlöcher gibt die sowas eiskalt ausnutzen und sich das Zeug in den 8. Stock schleppen lassen.

Aber ich sehe hier trotzdem einen weitaus größeren Teil des Problems bei DHL. 31,5kg Pakete dürften eigentlich von Frauen gar nicht alleine getragen werden und auch bei Männern ist es absolut grenzwertig.

Gesetzlich ist das wohl leider in Ordnung, habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: [https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wie-schwer-darf-man-als-arbeitnehmer-heben-und-tragen/150/22776/387803]

Aber ich weiß das Kunden von uns z.B. keine Kanister mit über 20 kg wollen aus eben dieser Problematik heraus. Das man das als Dienstleister einfach ignoriert und buchstäblich auf dem Rücken der eigenen Mitarbeiter austrägt und ihnen offenbar nicht mal richtige Arbeitsmittel zur Verfügung stellt um das irgendwie zu handlen ist schon richtig arm.

Es gibt hier wirklich mehr als genug Lösungen, z.B. die Pakete ab 15 oder 20kg deutlich teurer machen und dann nur einmal pro Woche mit zwei Mann ausfahren.


< antworten >