Thema:
Re:Heute ging's eigentlich... flat
Autor: Xtant
Datum:10.04.20 14:27
Antwort auf:Re:Heute ging's eigentlich... von PartyPaul


>Entweder missverstehe ich was am Szenario oder du meinst mit "Leuten" deinen Arbeitgeber?

Nein, ich meine "die Leute".

>Ansonsten ist sicherlich nicht der Empfänger hier der Arsch,

Doch, isser.

>wenn sowohl der Versender,

Natürlich kann man da auch den Versender hinterfragen.

>wie insbesondere der Dienstleister diesen Transportweg zulassen?!

Nunja, DHL transportiert halt nunmal bis zu  31,5 Kilo pro Paket. Find ich auch nicht prickelnd. Die 25 vonHermes klingen zunächst nach auchnicht weniger, aber tatsächlich gibts so zwischen 25 und 30 Kilo einiges, was deshalb NUR wir liefern. So gesehen geb ich dir indirekt recht.

Es geht ums "ausnutzen" des Systems. Und diejenigen sind sich dessen sehr wohl bewusst. Umgekehrt, wenn man mal mit den Leuten ins Gespräch kommt (man wird auch oft von der Kundschaft des wegen angesprochen): Sehr viele machen das eben aus Rücksicht bewusst NICHT.

>Es ist doch wohl der Job deines Arbeitgebers sowas entsprechend richtig zu planen oder eben nicht durchzuführen und abzulehnen.

Wie soll das gehen?

>Warum wurde deine Kollegin, soweit ich das entnehme, dann überhaupt mit dieser Art Sendung alleine auf Reise geschickt, wenn es ein Problem für sie darstellt?

Weil Zusteller weder auf Bäumen wachsen noch wir welche im Abstellkämmerchen als Reseve einsperren? Natürlich wissen wir erst beim Beladen - direkt vor dem losfahren - was wir an dem Tag überhaupt dabeihaben.


< antworten >