Thema:
Re:Corona-Hilfen nicht für Klimasünder flat
Autor: Transistor
Datum:10.04.20 10:33
Antwort auf:Re:Corona-Hilfen nicht für Klimasünder von Fohlenfan77

>Ich fürchte, genau das Gegenteil wird der Fall sein.

Ja, das dürfte der realistische Blick auf das Ganze sein. Es wird wie bei der Finanzkrise laufen und das Thema komplett verdrängen nur um dann in wenigen Jahrzehnten weltweit vor einem Scherbenhaufen und unlösbarem Problem zu stehen.
Immerhin will das Umweltministerium auch einen Entwurf für die klimafreundliche Förderung vorstellen. Man darf also zumindest (naiv) noch auf die Vernunft der Politiker hoffen.
Andererseits hat Lufthansa schon angekündigt nicht wieder alle Flieger in Betrieb zu nehmen. Nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber immerhin.

Mir wäre es auch ganz recht wenn es zumindest Deutschland erstmal hinbekäme. Dann wären wir in einem zukunftsfähigen Feld in der Spitzengruppe dabei und würden nicht den Themen (und wirtschaftlichen Chancen) hinterherlaufen. Unser Auftreten in der Welt wäre auch deutlich glaubhafter wenn wir unsere Hausaufgaben machen würden...

Transistor


< antworten >