Thema:
Re:PHP / Laravel Einstieg für Erfahrene? flat
Autor: Fieldy
Datum:09.04.20 20:38
Antwort auf:PHP / Laravel Einstieg für Erfahrene? von Evilution-X

>Gibt es zu dem Thema gute Lektüre, die nicht bei Adam und Eva beginnt sondern sich an erfahrene Programmierer richtet?
>Vielleicht sogar erklärt, worach man achten muss, wenn man aus der .Net oder Java EE Welt kommt.


Also zum einen ist die Laravel Dokumentation sehr gut und hilfreich. Ansonsten, was imho pures Gold ist:

[https://laracasts.com]

Kostet 15 pro Monat und Du bekommst haufweise Videos zu den verschiedensten Themen (auch Basics was PHP angeht oder auch Testing). Es gibt da auch einige kostenlose Videos, z.B:

[https://laracasts.com/series/laravel-6-from-scratch]
[https://laracasts.com/series/whats-new-in-laravel-7]

Einen besseren Einstieg in Laravel gibt es meiner Meinung nach nicht. Außer, man hat was gegen Screencasts. Ansonsten gibt es in der Laravel Community wirklich sehr viele fähige Leute, denen es lohnt, auch mal über die Finger zu schauen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, sag Bescheid. Ich arbeite seit 2015 (mal mehr und mal weniger aktiv) mit Laravel. Bin zwar seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv in der Entwicklung, aber privat beschäftige ich mich immer noch damit.


< antworten >