Thema:
Re:In diesen Zeiten? flat
Autor: Carsten
Datum:09.04.20 16:03
Antwort auf:Re:In diesen Zeiten? von Gadon

>Ich denke das zb. auch Software-Entwicklung nur indirekt betroffen ist. Im Großen und Ganzen.
>
>Meine neue Stelle ist auch diesmal ein großer, deutscher Konzern und während der Gespräche in den letzten vier Wochen wurde sehr oft wiederholt, dass weder das Einstellen gestoppt wird, noch das Mitarbeiter in Probezeiten durch "Corona-bedingte" Ursachen nicht übernommen werden.


Ich glaube ja auch das Software-Entwicklung vermutlich nur peripher betroffen sein wird, obwohl das natürlich stark branchenabhängig sein wird.

Nur den Aussagen der Personalabteilungen großer Konzerne würde ich im Moment kein Vertrauen schenken.
Was sollen sie auch Anderes sagen.
Die Situation kann sich aber, gerade in Großkonzernen, jeden Tag ändern.
Und das im Falle des Falles Mitarbeiter in Probezeit zuerst entlassen werden, sollte klar sein.


< antworten >