Thema:
Re:Leder- vs. Stoffsitze flat
Autor: MattR
Datum:09.04.20 07:24
Antwort auf:Leder- vs. Stoffsitze von RouWa

>Ich habe zum ersten Mal Ledersitze und muss nach zwei Monaten sagen, dass ich sie nicht mag. Beim Kauf des Autos hatte ich noch gedacht, dass das Reinigen nun endlich leichter ist. Das ist aber auch vermutlich der einzige Vorteil. Speziell das Sitzen auf kaltem Leder (Minusgrade Außentemperatur) ist äußerst unangenehm. Der Wagen hat zwar eine Sitzheizung, aber die muss den Sitz auch erst mal warm bekommen. Stoff kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Leder ist im Winter zu kalt und fördert der Schwitzen im Sommer.

Sitzheizung braucht doch maximal eine Minute bevor man deutlich die Wärme spürt oder ist es ein älterer Wagen die Leistung lässt spürbar nach, dann kann man die Drähte tauschen lassen?

Leder würde ich nie ohne Sitz Lüftung nehmen, ich schwitze extrem schnell am Rücken aber mit null Probleme. Das funktioniert so gut, dass ich sogar getrocknet werde wenn ich verschwitzt einsteige.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >