Thema:
Re:Schalkes Existenz gefährdet flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:09.04.20 07:02
Antwort auf:Re:Schalkes Existenz gefährdet von Matze

>Sicher nicht. Guck Dir die Bilanz an mit den Verlusten, die ein einziges Seuchenjahr trotz CL im Vorjahr verursacht, wenn man mal nicht mit einem Nachwuchsspieler eine fette Ablöse einfahren kann.
>
>Wenn die Fernsehkohle nicht fließt, würden wir definitiv nicht ohne Neuverschuldung auskommen und müssten wahrscheinlich zusätzlich jeden verscherbeln, der noch halbwegs unfallfrei gegen den Ball treten kann.


Krass. Ich dachte eigentlich, Schalke stünde (dank eigenem, vollem Stadion, jahrelanger CL-Teilnahme und der Gazprom-Kohle) ganz ordentlich da. Aber ja, 22 Mio. Verlust im Jahr 2019 sind schon extrem heftig. Da dürfte aber auch die Rückerstattung an die Fans nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Für mich klang der Aufruf an die Fans so nach "Schulterschluss" nach dem Motto "gemeinsam packen wir das und rücken als Kumpelverein halt noch enger zusammen". Dass es so düster auf Schalke aussieht hätte ich nicht gedacht. Hoffen wir, bei aller Rivalität, das Beste für den Club.


< antworten >