Thema:
Re:Leder- vs. Stoffsitze flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.04.20 00:58
Antwort auf:Leder- vs. Stoffsitze von RouWa

>Ich habe zum ersten Mal Ledersitze und muss nach zwei Monaten sagen, dass ich sie nicht mag. Beim Kauf des Autos hatte ich noch gedacht, dass das Reinigen nun endlich leichter ist. Das ist aber auch vermutlich der einzige Vorteil. Speziell das Sitzen auf kaltem Leder (Minusgrade Außentemperatur) ist äußerst unangenehm. Der Wagen hat zwar eine Sitzheizung, aber die muss den Sitz auch erst mal warm bekommen. Stoff kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Leder ist im Winter zu kalt und fördert der Schwitzen im Sommer.

Komm an meine Brust!
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=164728&msgid=4091777]

Ich habe aktuell das erste Mal eine Bahn Leder an der Sitzfläche, was für einen Veggie eh schon eine Farce ist. Und ich hasse es einfach nur. Ich hasse die Haptik, ich hasse die Knitteroptik, ich hasse das Temperaturverhalten. Es ist ein Anachronismus, der aus der Autowelt getilgt gehört. Und immer noch gibts ab obere Mittelklasse Autos, in denen Du es nicht 100% vermeiden kannst. Jaja, First World Problems, aber ICH HASSE ES. Dabei gibt es inzwischen so großartige, strapazierfähige und pflegeleichte Kunstgewebe und Stoffe, es muss ja niemand mehr mit 80er Velour rumfahren. Der vegane Range Rover Velar z.B. ist ein Genuss. Auch das T-Tex von Volvo war gut, aber offenbar sind die Schlachtabfälle inzwischen so günstig, dass man hier keine Alternativen mehr braucht.


< antworten >