Thema:
Re:Ich kotze so über die Informationslage zu neuer Heizung flat
Autor: king_erni
Datum:08.04.20 17:44
Antwort auf:Re:Ich kotze so über die Informationslage zu neuer Heizung von sidekick-x-

>- kein Gasanschluss

Keine Chance, dass die Gemeinde oder ein Versorger dir einen legt? Zur Not mit Kostenbeteiligung deinerseits.

>- kein Bock auf nen hässlichen Tank auf dem Grundstück

Kannst deinen Gastank ja auch unterirdisch bauen lassen.

>- finde erneuerbare Energie etwas geiler als fossile

Holz wird im Endeffekt, wie auch Gas verbrannt und dabei entstehen natürlich auch Abgase. Klar, Holz wächst nach, aber die Rechnung der angeblichen CO2-Neutralität (sprich die Pellets geben das an CO2 beim Verbrennen ab, was der Baum während seiner Lebenszeit abgegeben hat) ist eher Milchmädchen-artiger Natur.

>- aber ja, Gas ist günstig und einfach

Meine Vater steht ja aktuell vor demselben Problem. Die Gastherme müsste erneuert werden. Alles, was er bis jetzt von Pellet-Anbietern und deren Installateuren an Infos bekommen hat, ist sehr, sehr undurchsichtig. Die Preise sind stellenweise dann auch noch sehr schwankend. Was schwebt dir denn vor?


< antworten >