Thema:
Re:OK, danke euch :( flat
Autor: Scarface
Datum:07.04.20 14:19
Antwort auf:Re:OK, danke euch :( von Moosmann

>Dann sollte man zumindest fair sein und es im Arbeitszeugnis hineinschreiben, das man das Arbeitsverhältnis wegen der derzeitigen Auftragslage beenden musste. Fairer wäre es sogar, im Arbeitszeugnis zu schreiben, dass es sich um ein Befristetes Arbeitsverhältnis von 6 Monaten gehandelt hatte, das wegen der derzeitigen Auftragslage nicht verlängert werden konnte...

Hier gebe ich die völlig Recht. Man muss demjenigen so sehr entgegenkommen wie es nur geht.


>Bei kleineren Firmen und Mittelständern kann ich es noch verstehen, das man Kündigt. Aber die großen Firmen haben soviel Geld, die könnten es locker leisten Ihre Leute mitzuziehen... Dannach wird wieder gejammert, es gebe zu wenige Fachkräfte.

Auch hier keine Einwände von mir. Es ist natürlich eine sehr schlimme Lage, diese wird aber oft auch dahergenommen um bisherige Probleme darauf abzuwälzen. Habe ich im Arbeitsleben in den letzten Wochen ziemlich häufig mitbekommen leider.


< antworten >