Thema:
LOL flat
Autor: Pezking
Datum:07.04.20 10:07
Antwort auf:Aua, der Sonneborn von Doc Ower

Der Tweet stammt aus der Zeit vor der Einweisung auf die Intensivstation.

Und mal ehrlich: Der Witz hier schreibt sich doch wohl von selbst.

Wenn ein Staatschef noch fünf Wochen zuvor die ganze Situation auf schädlichste Art und Weise herunterspielte und Statements wie dieses hier zu Protokoll gab:
[https://www.youtube.com/watch?v=n3NAx3tsy-k]

Und sich dann selbst infiziert und im Krankenhaus landet?

Diese Geschichte ist ein Paradebeispiel für Ironie. Und "Oh the irony!" -> britischer Humor par excellence.

Sonneborn verschließt hier lediglich vor der offensichtlichsten Ironiegeschichte aller Zeiten nicht die Augen. Da ist keine Freude, keine Gehässigkeit und er wünscht ihm nichts Böses.

Cleverness ist da freilich auch nicht. Denn auf diese unübersehbare Ironie muss man nicht noch extra per Tweet hinweisen.

Und selbst eine gewisse Boshaftigkeit in Maßen wäre nicht unangebracht, denn Johnson dürfte mit seinem verantwortungslosen Verhalten zahlreiche andere Infektionen zu verantworten haben. Sowohl durch seine Politik, als auch durch seine persönliche Missachtung der empfohlenen Verhaltens- und Hygieneregeln.

Sowas muss ein Mächtiger immer ertragen können. Auch im Krankenbett. Part of the deal.

Dennoch wünsche ich ihm natürlich gute Besserung. Man muss schon ein ziemliches Arschloch sein, wenn man das nicht tut. Nur muss man das auch nicht plakativ überall rumposaunen oder nach berechtigter Kritik als Disclaimer hinterherschicken.

Thoughts and prayers my ass.


< antworten >