Thema:
DHL: "Name nicht dran" + direkt Retour - wieso das? flat
Autor: elementalMaster
Datum:07.04.20 10:00
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Ist meiner Frau jetzt zweimal passiert, dass der Zusteller angegeben hat, dass der Name nicht dransteht und das Paket dann SOFORT zum Absender zurückging. Das 1. Mal bei ihrer Büroadresse, wo man mit viel Wohlwollen noch sagen kann, dass das vielleicht nicht GANZ so einfach sein könnte, obwohl der Name natürlich sehr wohl am Klingelbrett dran ist, wenn man nicht einfach in den Verladehof rennt.

Gerade eben dann aber zuhause, wo ihre Familie seit über 80 Jahren wohnt. Zudem ist noch ein Hotel im Vorderhaus, wo sonst alle Pakete abgegeben werden, und DIREKT GEGENÜBER ist eine Postfiliale!

Nun geht ein Paket mit Käse aus Holland leider zurück nach Holland, wo sie ihn bestellt hatte, weil hier kein Lieferdienst mehr Essen vor Mai bringen kann. Bei der DHL-Hotline könnnen sie nichts anderes tun, als die Dinge vorlesen, die schon im Tracking stehen - was soll dieser Quatsch eigentlich?

Daher aus Interesse die Frage an Xtant oder andere Insider: ist "Name nicht dran" so eine Art Wundermittel für besonders gestresste Zusteller, damit man eine Sendung einfach direkt los ist ohne viel Aufwand? Oder sind das neue Kollegen, die irgendwas falsch machen?

Ich kann ja verstehen dass der Job hart ist und gerade im Moment sicher noch mehr bestellt wird - nur denke ich naiv: dafür sind die Straßen freier und die Leute sind öfter zuhause … so wie wir heute um 8:40 Uhr, wo das Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte, weil Name nicht dran :/

Gruß eM


< antworten >