Thema:
Re:Aua, der Sonneborn flat
Autor: token
Datum:07.04.20 09:39
Antwort auf:Aua, der Sonneborn von Doc Ower

>[https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1246902679433068546]
>
>Ich bin echt kein Freund von diesem "Satire darf alles"-Narrativ...


Ich musste bei Titanic-Krempel nur einmal schlucken, das war nach dem Tsunami mit dem "Massenmörder Helmut Kohl"-Cover, was ich in seiner Geschmacklosigkeit aber auch sehr lustig fand, nur auf eine Weise wo ich mich für den Lacher geschämt habe.

Das hier ist doch Wattebausch-Satire. Und, wenn jemand sehenden Auges das Leben von hunderttausenden Menschen riskiert und in führender Position ständig lügt und betrügt und Unruhe stiftet und politische Beziehungsgeflechte belastet, mal die Konsequenzen seiner eigenen Medizin kosten darf die er ständig breit grinsend auf sein Volk loslässt...
Was soll ich sagen. Wünsch ich ihm den Tod? Natürlich nicht.
Macht mich das irgendwie betroffen dass so einer auf der Intensiv landet? Null.
Weil sowas sind halt die Konsequenzen dieses verantwortungslosen Verhaltens. Das sind Machthaber die von Narzissmus getrieben nicht nur leichtfertig das Wohl ihres Volkes auf's Spiel setzen und drauf scheißen, sondern mit Herdenimmunität done quick um die Wirtschaft zu schützen sehenden Auges bereit waren Menschenleben zu opfern. Johnson ist für mich kein Premier sondern ein Verbrecher in einem Anzug.

Wenn man den Boomerang dieser hochgradig asozialen Staatsführung nun mit etwas Galgenhumor versieht, und diese Ironie muss nicht erst von außen dazu gedichtet werden, dann ergeifere ich mich zwar nicht daran, aber mein Zeigefinger bleibt hierbei auch komplett gechillt auf der Tischplatte statt in die Luft zu schnellen.


< antworten >