Thema:
Re:Ist das schon Zynismus? flat
Autor: McG
Datum:07.04.20 09:16
Antwort auf:Re:Ist das schon Zynismus? von BrockLanders

>>>In dem Pflegeheim wo sie arbeitet ist gottseidank noch nicht die
>>>Corona ausgebrochen. Ich habe ihr direkt gesagt, wobei sie das sowieso
>>>nicht machen wird, sobald da Anzeichen kommen direkt einzupacken und
>>>zu verschwinden. Denn das eigene Leben für die paar Kröten zu riskieren,
>>>geht in meinen Augen gar nicht.
>>
>>Und die Bewohnerinnen und Bewohner dürfen dann vor sich hin sterben?
>
>Stell DIR selber einfach mal die Frage, ob das Leben Deines
>Partners/in Vater/Mutter Deiner Kinder für Dich wichtiger ist,
>als das Leben eines "Fremden".


Die Frage stellt sich halt gar nicht weil im Umgang mit Corona-Infizierten nicht automatisch der Tod die Folge ist. Kennst du überhaupt die Statistiken zu den Corona-Toten und -Schwerstfällen?

Und überhaupt, was ist das für eine Einstellung? Sich aus Panik zu verdrücken und Schutzbefohlene zurücklassen? Stell du dir mal die Frage wie du es finden würdest wenn du oder jemand aus deiner Familie auf Helfer (Feuerwehr, Ärzte, Polizei usw.) angewiesen ist und die dich/euch im Stich lassen weil es ihnen zu gefährlich ist, obwohl gar keine relevante Gefahr besteht.


< antworten >