Thema:
Re:Pfui: MasterCard Jahresgebühr nicht mehr reduzierbar flat
Autor: Fieldy
Datum:06.04.20 15:23
Antwort auf:Pfui: MasterCard Jahresgebühr nicht mehr reduzierbar von thestraightedge

>Sonst hatte ich von den 78 für die Gold € immer einen guten Teil erstattet bekommen aufgrund der Jahresumsätze. Klammheimlich hat Master Card lt. meiner Sparkasse gestrichen. Informationen dazu gibts natürlich nicht, bzw. vielleicht in irgendeinem Kleingedruckten irgendwo.
>
>Gnarf.


Ist schon ne Weile so, find ich auch doof. Meine Hausbank hat auch mal eben so alle kostenlosen Konten mit Gebühren versehen. Jahrelang war mein Girokonto kostenlos, jetzt muss ich nicht nur 8 Euro monatlich bezahlen, sondern die berechnen auch 12 Euro jährlich für die "Ausgabe einer EC-Karte". Das sind mal eben 108 Euro im Jahr.


< antworten >