Thema:
Re:Deswegen jetzt bitte mit Geisterspielen weitermachen flat
Autor: 17383
Datum:06.04.20 09:58
Antwort auf:Re:Deswegen jetzt bitte mit Geisterspielen weitermachen von next-friday

>>>Und dabei aber die Kulisse etwas aufpimpen. Also animierte Pappkameraden auf die Sitze setzen und jede Mannschaft bekommt einen professionellen Stimmungs Dj, der live und Situationsbedingt Fangesänge, Gegröle und Raunen über die Stadionlautsprecher einspielt.
>>
>>Ich versteh nicht, dass man als Fußballfan es nicht auch interessant findet, die Spieler und Trainer auf und neben dem Platz zu hören. Für manche sind die fehlenden Fans ja quasi der Grund, das Spiel nicht zu gucken. Wobei sich das nach Wochen ohne Fußball bestimmt schon geändert hat ;-)
>
>Unser Spiel gegen Basel in der EL war schon Fußball zum abgewöhnen.
>Ich mache mir auch Sorgen um die Eintracht das die mit den Geisterspieln noch unten reinrutscht.


Ich glaub ja, dass der Einfluss der Fans überschätzt wird ;-)

In einem Podcast mit einem ehemaligen Spieler (ehemalig ist hier wichtig, da es ein aktiver nie sagen würde, selbst wenn es so wäre) hat dieser gesagt, dass ein Raunen der heimfans bei einem Fehler mehr verunsichert als das Anfeuern beflügelt. Motiviert wäre ein Spieler eh immer.

ist jetzt nur eine Aussage, aber die negativen Einflüsse von Fans werden bei der Betrachtung halt auch nie berücksichtigt.

Und jetzt kommst du und sagst: "Aber die Eintrachtfans...." ;-)


< antworten >