Thema:
Re:Der Thread musste wieder nach oben flat
Autor: peppi
Datum:05.04.20 14:43
Antwort auf:Re:Der Thread musste wieder nach oben von Adema

>Wie laufen die neurologischen Untersuchungen ab, bzw. was wird da genau gecheckt? Meine Hausärztin meinte letztens zu mir, dass sie mich bzgl. meiner Augen noch zum Neurologen überweisen könnte, weil alle sonstigen Untersuchungen keine Auffälligkeiten zeigten. Mach ich nach Corona.

Die erste Untersuchung war komisch, was aber v. a. daran lag, dass ich keinen Plan von Alkohol hatte. Der Arzt tastete mich an Beinen und Armen ab und fragte immer wieder, ob ich dies oder das spüre. Und ich so "Hä!? Ja klar." Er sagte dann, dass die meisten, die dort vor ihm säßen, das alles nicht mehr spüren würden. "Jahrelanger Missbrauch eines Nervengiftes." Das war mir überhaupt nicht klar.  Oder das Kotzen eine Reaktion auf eine Vergiftung ist.. Die meisten Menschen finden sich aber auch nicht mit Anfang/Mitte 30 dort wieder, eher Richtung 50. Ich hab Glück gehabt. Ganz allgemein haben mega viele ältere Leute krasse Nervenschäden, die auf Alk zurückzuführen sind. In der Gesellschaft ist das einfach noch nicht angekommen und wird als Begleiterscheinung des Alterns betrachtet.

Ich hatte jahrelang Probleme mit Schielen und Alkohol. D.h. wenn ich getrunken hatte, fing ich mega klischeemäßig an zu Schielen. Hatte wohl auch was mit Nerven zu tun, aber nicht nur.

>Ich hab zum Glück seit Studiumende den Intensitätsgrad der Besäufnisse stetig reduziert, gesoffen hab ich trotzdem regelmäßig und gelegentlich gabs auch die harten Kater. Aber der Rauchverzicht seit 4,5 Jahren und der Griff zu hochwertigem Wein hat grundsätzlich den Kater in den letzten Jahren stark minimiert.

Cool. Hört sich doch ganz gut an. Ich musste mir irgendwann eingestehen, dass ich nie wegen des Geschmacks getrunken hab (klar hab ich gerne gute Cognacs, Brandys oder Weine getrunken), sondern wegen der Wirkung. Ich wollte nie ein Glas Wein trinken, oder ein kleines Bier. Ich hab immer gleich ne Flasche Wein oder ein Sixer Bier getrunken. Ich raff bis heute nicht, wie Leute ne halbe Flasche Bier stehen lassen können. Oder ein Rest Wein in der Flasche vergessen.

Und ich liebe Schnaps. Leider. Hmpf. Mit dem Rauchen hab ich parallel mit dem Trinken aufgehört. Beste Entscheidung.

Ich hab mir irgendwann die sehr einfach Frage gestellt: kannst du Verantwortung für dich übernehmen? Leider nein. Wusste nicht mehr wie ich nach Hause gekommen bin, Bremszug vom Fahrrad gerissen (am nächsten Morgen gesehen), Jacke nicht mehr gefunden, Kohle weg usw.

Das vermiss ich eigentlich am meisten. Den Kontrollverlust. Nüchtern sein bedeutet leider auch immer zu wissen was kommt. ;)

Saufen würde ich gern wieder, wenn da nicht die Kater wären. Das waren am Ende krasse Psychonummern. Total emotionale postalkoholische Superdepressionen mit Entzugserscheinungen, die ich als solche auch nicht wahrgenommen habe (Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Zittern). Musste mir auch erstmal wer erklären. :)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >