Thema:
Re:Ist das schon Zynismus? flat
Autor: Telemesse
Datum:05.04.20 13:58
Antwort auf:Ist das schon Zynismus? von 677220

>500 EUR Einmalzahlung an Pfelgekräfte?
>
>Danke für Eure Überstunden und sorry, dass ihr mangels Schutz ein paar Kollegen verloren habt. Löhne bleiben aber erstmal wie sie sind. Hier sind 500 Euro. Klappe zu und weitermachen!


Pfegekräfte sind afaik keine Staatsangestellten insofern kann da auch kein Politiker irgendwelche Gehälter verordnen. Die 500,-€ sind hier eine symbolische Geste. Ein Dankeschön aus der Landeskasse, netto, steuerfrei. Ich kann mir durchaus vorstellen das sich der ein oder andere durchaus darüber freuen wird. Klar kann man an allem rummeckern. Söder macht aber zumindest mal einen Anfang. In anderen Bundesländern gibts bisher gar nix. Das ganze hat imo auch nichts damit zu tun das man nicht mal generell über die Vergütung von Pflegekräften sprechen muss aber mit irgendwas muss man eben einfach mal beginnen.


< antworten >