Thema:
Re:Söder fordert riesiges Konjunkturprogramm flat
Autor: Telemesse
Datum:05.04.20 12:02
Antwort auf:Re:Söder fordert riesiges Konjunkturprogramm von Matze

>>Söder for Kanzler please.
>
>Wir haben alle unsere Träume.
>
>>Sein Konzept gefällt mir zumindest (und ich denke da bin ich nicht alleine) wesentlich besser als der Umverteilungsbullshit von der SPD Spitze.
>
>Oh, Umverteilungsbullshit ist das auch. Von unten nach oben. Für Normalverdiener ist der Soli ab 2021 eh Geschichte. Bei den 10%, die ihn noch etwas länger zahlen sollten, wandert das Ersparte eh direkt in irgendwelche Anlageformen, es gibt zig Studien, dass Steuergeschenke an diese Gruppe kaum den Konsum ankurbeln. Und ausgerechnet die Gruppe, bei der praktisch alles in den Konsum fließen würde, geht dabei so gut wie leer aus.
>

Der Soli trifft in erster Linie Firmen. Alle Kapitalgesellschaften (GmbHs) zahlen weiterhin. Die dürften das Geld nach der Krise dringend nötig haben.

>Da hat ja selbst Trump mit dem $1,000-Scheck für jeden noch bessere Ideen. Sowas in der Art, idealerweise noch gebunden an die Auflage, ihn in klimafreundliche Investitionen zu stecken (sparsame Haushaltsgeräte, E-Bike, Lastenrad etc.), würde uns in jeder Beziehung weiter bringen als die Söder-Luftnummer, von der nur seine Homies was haben.

Irgendwie scheint es äußerst schweirig zu sein zu begreifen, daß der ganze Laden erst mal wieder in Fahrt kommen muss bevor irgendwas umverteilt werden kann.. Aber wahrscheinlich hast du recht. Wir sollten jetzt die Werke von Daimler, VW, Audi & Co. direkt zulassen und stattdessen lieber E-bikes und Lastenräder bauen. Sone Chance gibts so schnell nicht wieder. Dann klappt auch bestimmt ganz schnell mit der Krisenbewältigung;-)


< antworten >