Thema:
Schalke ist bestimmt bei den 13 dabei flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.04.20 11:46
Antwort auf:13 von 36 Profiklubs droht diese Saison die Insolvenz von next-friday

Das hört sich ja alles nicht so toll an.

[https://www.waz.de/sport/fussball/s04/corona-clemens-toennies-macht-sich-grosse-sorgen-um-schalke-id228850151.html]

"Konkrete Details zur finanziellen Situation des Revierklubs wollte Tönnies nicht nennen."

Dass wir nicht "der eine" sind schließe ich daraus, dass das durch den Gehaltsverzicht der Profis gesparte Geld dafür verwendet wird, das Gehalt der übrigen Mitarbeiter, für die Kurzarbeit angemeldet wurde, auf das normale Niveau zu bringen. Das würde man sicher nicht machen, wenn man kurz vor dem Aus stünde. Wenn die Saison nicht beendet würde und die Fernsehgelder nicht fließen, wäre das aber eine ganz andere Geschichte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname