Thema:
Re:Der Thread musste wieder nach oben flat
Autor: Onrop
Datum:05.04.20 11:44
Antwort auf:Re:Der Thread musste wieder nach oben von Adema

>>Ich lebe wahrscheinlich genauso ungesund wie viele andere Menschen, habe aber aus diversen Gründen vor bald zwei Jahren das Konsumieren von Alkohol beendet. Seitdem hab ich lediglich zwei Eierlikör im November 2018 und einen Radler Ende 2019 getrunken.
>>Was als kurze Pause begann währt mittlerweile recht lange und noch fühle ich mich gut dabei, ja sogar teilweise besser als vorher. Das Schlimme war auch nicht der Alkohol, ich habe liebend gern getrunken, sondern vielmehr die Nächte und Tage danach. Das fällt jetzt weg.
>
>Interessant! Hast du nach 2 Jahren noch Veränderungen bemerkt? Ich bin nächste Woche ein halbes Jahr alkoholfrei unterwegs. Erst wollte ich bis Weihnachten nix trinken, hab mich dann aber schon im November entschlossen, das Thema ohne fixen Termin anzugehen und einfach mal alles Mögliche (Stadion, Konzert, Weihnachtsfeier, Silvester, ..) ohne Alk zu erleben. Manche Aktionen machts angenehmer, manche Sachen werden echt langweilig und bestimmte Freunde überflüssig.


Große Veränderungen bemerke ich nicht mehr nach so langer Zeit, man könnte insgesamt von verbessertem Wohlbefinden sprechen denke. Was mir auffällt ist aber, dass ich mein Gewicht wesentlich besser halten kann, dabei ist es relativ egal wie viel und was ich esse. Das war in der Zeit davor ein ständiges Auf und Ab.
Was gesellschaftliche Aktivitäten angeht kann ich um Grunde alles mitmachen ohne dass mir etwas fehlt, ich bin anscheinend auch ohne Alk ein geselliger Typ. Wenn aber die anderen Leute zu besoffen werden und anhänglich werden wirds Zeit zu gehen, sowas stört mich nämlich wesentlich mehr als früher.
Normalerweise wird aber in unserem Freundeskreis recht wenig getrunken, fast alle haben zwei Kinder, manche mehr, da lässt die Sauferei wohl in den meisten Fällen nach.

>Das Beste ist die ruhige Psyche, der tiefe Schlaf, ich träume wieder ausgiebig, ich muss Nachts nicht mehr aufs Klo, wie ein 60-Jähriger, meine Augenprobleme haben sich stark reduziert, etc. Schon ziemlich angenehm, das alles.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >