Thema:
Re:OK, danke euch :( flat
Autor: Moosmann
Datum:05.04.20 09:39
Antwort auf:Re:OK, danke euch :( von Scarface

>So ging es uns. Wir hatten eine 30 Stunden Kraft ab 01.04 save, haben aber eine Woche vor Arbeitsbeginn dort angerufen und ihr wieder abgesagt schweren Herzens.

Ist aber sch****, wenn sie von sich aus den Arbeitgeber gewechselt hat.

>Weiss jetzt natürlich nicht wie es beim Bomber im Betrieb ist und ob es da einen Zusammenhang gibt.

Dann sollte man zumindest fair sein und es im Arbeitszeugnis hineinschreiben, das man das Arbeitsverhältnis wegen der derzeitigen Auftragslage beenden musste. Fairer wäre es sogar, im Arbeitszeugnis zu schreiben, dass es sich um ein Befristetes Arbeitsverhältnis von 6 Monaten gehandelt hatte, das wegen der derzeitigen Auftragslage nicht verlängert werden konnte...

Bei kleineren Firmen und Mittelständern kann ich es noch verstehen, das man Kündigt. Aber die großen Firmen haben soviel Geld, die könnten es locker leisten Ihre Leute mitzuziehen... Dannach wird wieder gejammert, es gebe zu wenige Fachkräfte.


< antworten >