Thema:
Re:Danke ... aber wie heißt das Gerät? flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:04.04.20 19:59
Antwort auf:Danke ... aber wie heißt das Gerät? von René Meyer

>[http://www.schreibfabrik.de/img/schriftzeichen2.jpg]
>
>Ist die komplette Konsole, Batterie-Betrieb und Cinch-Kabel für den Fernseher.
>
>Hat ein Hauptmenü für Sudoku oder 64 eingebaute Spiele, NES-Bootlegs wie "Lucky Time" und "Dragon Den".


Das ist ein NES-On-A-Chip Billigteil. Davon gibt es buchstäblich Dutzende, wenn nicht gar Hunderte, verschiedene "Modelle", meistens äußerlich darauf abgestimmt, aktuellen Konsolen ähnlich zu sehen. Da deins ja einem N64-Controller nachempfunden wurde, gehe ich davon aus, dass es aus den späten 90er/frühen 00ern stammt. Die "Firma", die das hergestellt hat, dürfte wohl irgendeine Hinterhofklitsche in Fernost gewesen sein, die irgendwo günstig an entsprechende Gussformen 'rangekommen ist (die Boards selber bekam man damals schon hinterher geschmissen, und unterscheiden sich auch nicht groß von Model zu Model.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname