Thema:
Re:Der Thread musste wieder nach oben flat
Autor: Adema
Datum:04.04.20 12:38
Antwort auf:Re:Der Thread musste wieder nach oben von Onrop

>Ich lebe wahrscheinlich genauso ungesund wie viele andere Menschen, habe aber aus diversen Gründen vor bald zwei Jahren das Konsumieren von Alkohol beendet. Seitdem hab ich lediglich zwei Eierlikör im November 2018 und einen Radler Ende 2019 getrunken.
>Was als kurze Pause begann währt mittlerweile recht lange und noch fühle ich mich gut dabei, ja sogar teilweise besser als vorher. Das Schlimme war auch nicht der Alkohol, ich habe liebend gern getrunken, sondern vielmehr die Nächte und Tage danach. Das fällt jetzt weg.


Interessant! Hast du nach 2 Jahren noch Veränderungen bemerkt? Ich bin nächste Woche ein halbes Jahr alkoholfrei unterwegs. Erst wollte ich bis Weihnachten nix trinken, hab mich dann aber schon im November entschlossen, das Thema ohne fixen Termin anzugehen und einfach mal alles Mögliche (Stadion, Konzert, Weihnachtsfeier, Silvester, ..) ohne Alk zu erleben. Manche Aktionen machts angenehmer, manche Sachen werden echt langweilig und bestimmte Freunde überflüssig.

Das Beste ist die ruhige Psyche, der tiefe Schlaf, ich träume wieder ausgiebig, ich muss Nachts nicht mehr aufs Klo, wie ein 60-Jähriger, meine Augenprobleme haben sich stark reduziert, etc. Schon ziemlich angenehm, das alles.


< antworten >