Thema:
Mein Galaxy Fold-Eindruck nach ein paar Tagen flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.04.20 14:03
Antwort auf:Android 19 - Der Falt-Thread von Chris B

Ich hatte es ja schon zum Launch ein paar Mal in der Hand und bin auch jetzt immer noch nicht davon überzeugt. Imo lohnt sich die Falterei nicht, wenn kein echter Mehrwert entsteht. Normale Handys haben mittlerweile Display-Diagonalen von 6+ Zoll. Das Galaxy Fold ist ein Handy mit 4,6 Zoll-Display, das beim Aufklappen durch ein 7,3 Zoll Display ersetzt wird. Das Front-Display ist zu klein und echt nur für Nachrichten-Check gut. Alles andere verlangt ein aufgeklapptes Display und das ist mir ebenfalls zu klein.

Für mich hätte das Tablet-Smartphone-Hybriddings Sinn ergeben, wenn man nach dem Aufklappen ein 10-Zoll-Tablet erhält. So ist es aber nur ein Bildschirm, der halt ein wenig größer ist als beim Galaxy Note 10 und auch noch superfragil ist. Ich hätte mir einen Formfaktor wie beim Surface Duo gewünscht.

Was aber auch nach Tagen immer wieder wie Zauberei wirkt: Ein Display einfach zusammenzufalten.


< antworten >