Thema:
Re:yup, heute erster freier Tag flat
Autor: dixip
Datum:03.04.20 12:42
Antwort auf:Re:yup, heute erster freier Tag von Harme

>Danke für die ausführliche Antwort. Bist du etwa gerade auf der Arbeit?

LOL, ne, erster durch Kurzarbeit bedingter freier Tag :)
Muss mich noch orientieren, wollte hier aufräumen und Haushalt auf Vordermann bringen und dann hälst Du mich davon ab (bzw. wieder das übliche luschige stundenlang im Maniac abhängen) ;)


>ich gehe mal ins Gespräch mit dem AG, evtl findet sich eine Lösung. Die Kurzarbeit soll ab 10.04. beginnen und in der Tat gab es die letzten Wochen immer weniger zu tun, ich wollte aus eigener Kraft deren visuelles Erscheinungsbild mal stark updaten und hatte mir schon vieles vorbereitet. Das OK gab es auch, war aber in der Priorität einfach extrem weit unten. Es wurden leider auch aus anderen Abteilungen Mitarbeiter entlassen, was mich vermuten lässt, dass sie finanziell angeschlagen sind, mich aber sehr gerne weiter beschäftigen möchten sobald die Krise überstanden ist.

Ich finde das alles so weit gut und richtig, was Du machst, es hakt halt nur beim Thema "Kurzarbeitergeld". Mag sein, dass das für Dich in Frage kommt und alles passt (wie gesagt, 1 Projekt jetzt auf 2 Monate verteilen, statt im 2.Monat neues Projekt), es machte nur den Eindruck, dass Du das Kurzarbeitergeld etwas mißverstanden hast, und das u.U. sogar nicht nur bei moralischer Betrachtung, sondern sogar im Bereich Straftat.


< antworten >