Thema:
Re:Falls jemand mit Bitcoins einsteigen wollte flat
Autor: 17383
Datum:03.04.20 08:03
Antwort auf:Re:Falls jemand mit Bitcoins einsteigen wollte von Pascal Parvex

>Ich kauf vor allem den Ethereumtoken C20, das ist ein Indexfonds, der immer in die ersten zwanzig Kryptowährungen nach Kapitalisierung (ohne Stablecoins) investiert. Die nächsten zweimal kauf ich aber wohl Bitcoins, ausser er verabschiedet sich zu sehr nach Norden.

Wir hatten das ja schon zwei mal. Der investiert eben nicht nach Kapitalisierung, weil er die ersten 5 coins alle mit 10 % drin hat. BTC, BTH und vor allem BSV gleich zu gewichten ist absurd. BTC hat eine 40 mal so großes Market Cap als BSV. Bezogen auf die Top 20 müsste das prozentual noch mehr sein. BTC nur zu 10% in seinem Crypto Portfolio zu haben ist mutig find ich.

Aber sehr wahrscheinlich geh ich dir damit langsam auf den Sack ;-)


< antworten >