Thema:
Re:Ich bin jetzt grad sehr motiviert. flat
Autor: ChRoM
Datum:02.04.20 22:54
Antwort auf:Re:Ich bin jetzt grad sehr motiviert. von Killersepp

>Aber im Ernst, wie viel Traffic habt ihr Beiden eigentlich, so aus reiner Neugier gefragt?

Ich komm in guten Monaten auf 5.000 Seitenaufrufe. Hängt aber sehr viel davon ab, wieviel und welcher Content online geht. Gottseidank sind die meisten VR-Spiele immer noch tendenziell kürzer, das macht das Reviewen zeitsparender :-D Aber im Endeffekt komm ich leider nicht so viel dazu, mich mit der Seite zu beschäftigen, wie ich gerne würde.

>Ich bin ja seit gefühlt 10 Jahren auf gar keinen Blogs mehr unterwegs (außer dem halbjährlichem CRPGadddict-Check), weil sich ja irgendwie alles auf Youtube verlagert hat. Videoessays passen IMO beim Medium Videospiele auch irgendwie besser. Womit ich hier jetzt keinem ans Bein pissen will!

Sicher richtig. Ich komm halt beruflich aus der Schreiberei und deshalb halte ich den Kugelschreiber auch online hoch. Mögen die jungen hippen Influencer Videos drehen. Ich mach das, was ich kann und was mir Freude macht. Bemusterung klappt bei mir ganz gut. VR ist eine Nische, die von vielen großen Seiten ignoriert wird, weil die lieber das fünfte Preview zu einem Massentitel machen als ein Review zu einem VR-Titel, das einfach weniger Clicks bringt. Insofern sind viele Entwickler dankbar, dass ich ihr Spiel überhaupt jemand zu Gemüte führt. Und Kontakte in die Branche hab ich auch noch, das schadet natürlich auch nicht.

Btw, sollte jemand mitlesen der Lust hat, über VR zu bloggen: Ich würde durchaus noch Mitautoren aufnehmen ;-)


< antworten >