Thema:
Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.04.20 18:18
Antwort auf:Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen von K!M

>>>Es scheint in Mode gekommen zu sein und toleriert zu werden, Menschen eine gewisse Wertigkeit zuzuordnen. Erstmals hat mich die Big Brother-Werbekampagne darauf gestoßen und nun etabliert sich der Begriff der Systemrelevanz eines Individuums.
>>
>>Die meisten "Systemrelevanten" würden auf den Begriff gegen ein paar Euro mehr oder mehr Kollegen gerne verzichten.
>
>Zumal der Begriff immer gefärbt ist. Den meisten fehlt zum Beispiel das Verständnis warum bestimmte Aufgaben eines Investmentbänkers "systemrelevant" ist.
>
>>Das ist jetzt so wie die "Helden von Fukushima", aka. die Rentner die für ein paar Yen ihre Hungerrente aufgebessert haben ins Atomkraftwerk zu latschen, Gedönse zu sichern.
>>
>>Und abwerten von Menschen ist doch (leider) Normal, sonst wären alle Bild Redakteure arbeitslos.
>
>Ich würde sogar sagen, dass zumindest das Ausgrenzen wichtig ist und zum Mensch sein dazu gehört. Wir und die anderen. Familie und nicht Familie, mein Lieblingsessen und euer Lieblingsessen, etc pp. In dem man die Unterschiede zwischen sich und andere klar macht, kann man sich selber besser als Individuum begreifen. IMO.


Äh,...

Abgrenzen != Ausgrenzen


< antworten >